Malen mit Licht

/
0 Kommentare
Gestern habe ich mit M. mal was ganz anderes ausprobiert: Lightpainting.

Ich habe mich wahnsinnig drauf gefreut und hatte hohe Erwartungen. Diese wurden leider nicht erfüllt, da ich mit meiner Kamera Probleme hatte... aber Spaß gemacht hat es trotzdem und so möchte ich euch die Fotos nicht vorenthalten.


Location: Ein toller Lost Place bei Nacht, genauer ein altes Möbelcenter in Taubenheim. Schon die Anfahrt war etwas gruselig, so im Dunkeln und totaler Stille. Wir waren ausgestattet mit verschiedenen Lichtquellen (LEDs und n größerer Strahler), Stativ, Fernauslöser, warmer Kleidung und natürlich meiner Kamera^^
Im Gabäude an sich wurde es nicht besser: Scherben (naja, nix besonderes bei solchen Gebäuden), Schnee und Eis in Treppenräumen. Aber in den Räumen wo früher die Möbel ausgestellt waren, lag überall Teppich aus und es roch sehr angenehm.
Ich hatte einige Motiv-Ideen, aber bei der Dunkelheit streikte meine Kamera, trotz manuellem Modus. Sie löste einfach nicht aus. Ich werde mich nochmal mit den Fokus-Einstellungen vertraut machen müssen. Vielleicht liegt es daran, denn wo nur Dunkelheit, gibt es ja kein Objekt zum Scharfstellen... nach einigem Rumprobieren habe ich eine Alternative gefunden, mit der wir ein paar Bilder machen konnten. Leider weniger kreativ als wir eigentlich vor hatten.



Das Licht über M's Kopf sollen Gedankenblasen sein^^
Weil unsere Füße und Hände leider langsam einfroren, haben wir es erstmal dabei belassen. Da es aber echt Spaß gemacht hat, werde ich weiter üben mit Licht zu malen und hoffe, dass ich Leute finde, die das quasie im Team machen wollen, denn allein macht es nur halb so viel Spaß und M. wohnt ja doch einige Kilometer weit weg.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen, mal ein paar Bilder zu machen. Würde mich interessieren, wie ihr klar kommt und was für Ideen ihr habt:)


Was dir auch gefallen könnte...

Keine Kommentare:

*content & photography are copyright © Melanie H. * Social Media Icons by Web Treats ETC*. Powered by Blogger.